Zum Inhalt springen

Wer wir sind

Vor nicht allzu langer Zeit trafen sich ein paar Laufanfänger jede Woche zur gemeinsamen „Joggingrunde“ in Hohenems. Keuchend zogen sie um die Häuser, um sich das anschließende Bier zu verdienen.

Nach nur wenigen Monaten wurde aber nicht nur der Fitnesszustand besser, sondern die Laufmotivation stand auf einmal an erster Stelle und nicht das Bierchen. Die Lust am gemeinsamen Training stieg und es kamen immer mehr Laufbegeisterte zum wöchentlichen Lauftreff.

Irgendwann warf jemand die Idee in die Runde, man könne ja eigenen Laufverein gründen – Hohenems hat knapp 30 Sportvereine, aber keinen eigenen Laufverein. Es dauerte nicht lange und Mathias Galler gründete diesen frischen, jungen Sportverein und fungiert seit dem als Obmann.

Seit 2014 ist der Verein kontinuierlich gewachsen, Lauftrainier-Ausbildungen wurden absolviert und neben dem wöchentlichen Training verabredet man sich zu Laufevents und bildet Fahrgemeinschaften oder trifft sich ab und zu am Wochenende zu längeren Laufeinheiten.

Darüber hinaus ist der „Lauftreff Hohenems“ Organisator des wiederbelebten „Lauf is Gsohl“.

Wir sind ein bunter, facettenreicher Laufverein, dessen Mitglieder eine Gemeinsamkeit haben: Spaß und Freude am „Laufen“. Ob 5 oder 100 km, Berg oder flach #laufenverbindet

Aber der gemütliche Hock im Anschluss darf nach wie vor nicht fehlen….  

Fotos aus unserem Lauftreff