Zum Inhalt springen

EMSER ULTRA

Ein Ultralauf "von Läufern für Läufer"

Dieses erste läuferische Jahreshighlight fand insgesamt viermal statt jeweils im Januar (2017 - 2020). Auf märchenhaften (snow-)Trails, knackigen Anstiegen und flowige Abschnitten wurde von den Läufern einiges abverlangt. Nicht nur, dass es keine Streckenmarkierung gab, die Läufer musten sich neben der GPS-Orientierung auch mit eisigen Temperaturen herumschlagen. 

Es gab zwei Strecken: Bambini (ca. 30 km/1.000 HM) und Maximus (ca. 50 km/2.000 HM). Eine Streckenmarkierung gab es nicht - nur einen GPS-Track. An den Verpflegungsstationen fühlten sich die Teilnehmer wie im Schlaraffenland und im Ziel gab es zu dem eine liebevoll handgemachte Holzmedaille. Zudem konnten wir gratis Übernachtungen zur Verfügung stellen und der Lauf bekam sogar eine DUV-Wertung....doch nicht zu vergessen: die legendäre „Kabinenparty" mit beer for free.

Wie danken allen Freunden und Teilnehmern, die diese Veranstaltung unvergesslich gemacht haben. Vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen bei einem neuen Ultraevent von uns ;-)

Eure Kathi & Mathias

 

Impressionen